Es ist von grundlegender Bedeutung, jedes Jahr mehr zu lernen als im Jahr davor.

 

 

Ich hoffe, im neuen Jahr wieder mehr wollen zu können und weniger müssen zu müssen.

AOXOMOXOA Garden of Eden
AOXOMOXOA Garden of Eden
Prächtig, prächtig.

Zu den schon erwähnten Grübchen, meine ich natürlich die Pflanzgruben für die jeweiligen Jung-Pflanzen.

 

Wichtig für die Pflanzen ist es vor allem das in jeder der Gruben zerkleinert Brennnesselblätter zu legen, sie auszubetten.

 

Der Natürliche Dung des Brennnesselbettes, trägt dazu bei, dass die Jung-Pflanzen OHNE Chemischen Hilfsmitteln prächtig anwachsen.

Brennesseljauche ist ein sehr effektives Düngemittel. Die Düngung kostet nichts. (Dazu mehr auf der Seite Natürliche Düngung)

 

Die Brennnessel, ist ein überaus wertvolles Gewächs, dass ich in vielen Variationen an und verwende.

 

 

 

 

 

Tomaten und Gurken "NIE" von oben gießen.


Am besten gräbt man neben den Pflanzen einen Topf, Blumentopf oder ähnliches, der das Wasser nach unten in den Boden durchlässt mit ein.

Gurken benötigen viel Wasser, am besten Regenwasser.