Es ist von grundlegender Bedeutung, jedes Jahr mehr zu lernen als im Jahr davor.

 

 

Ich hoffe, im neuen Jahr wieder mehr wollen zu können und weniger müssen zu müssen.

AOXOMOXOA Garden of Eden
AOXOMOXOA Garden of Eden

Eigentlich war eines unserer Hochzeitsgeschenke

 

daran schuld.

 


 

Es wurde uns ein "2 Mann Wanderkajak" während des üblichen Hochzeitwalzers überreicht.


Da saßen wir, Meine Angetraut und ich, in einem Wanderkajak mitten im Kronensaal, wussten nicht was mit uns just  geschieht, als einige der Gäste uns, mitsamt dem großem Boot emporhoben, uns die Paddel in die Hand drückten und plötzlich anfingen uns dermaßen hin und her zu schaukeln, als könnte man meinen wir wären auf der Überfahrt von Dover nach Calais.


Nun hatten wir ein Wanderboot.


Andere könnten meinen eine Beton-Mörtel- Mischmaschine wäre als Hochzeitsgeschenk geeigneter gewesen, andere hingegen wären von Warmhalteplatten, Weinkrügen, Grün, Gelb oder Blau, egal, Hauptsache etwas Vernünftiges, Brauchbares für die Küche, überzeugt.

 

Nicht zu vergessen, all die vielen Handtücher, Bettwäsche, Biberbettwäsche, selbstgehäkelte Strümpfe für den Winter und und und........


aber ein Wanderkajak, da musste man sich in den Siebzigern eigentlich nur wundern.


Die Freude war schon ziemlich groß, hatten wir doch Tatsächlich, 4 Warmhalteplatten und die mit gleichen Muster, als hätte man sich abgesprochen, 5 Weinbembel und anderes Unnötiges Zeug das aller Wahrscheinlichkeit Heutzutage noch im Keller, Dachboden und auf Flohmärkten gehandelt, getauscht wird.


So einige Eheleute können mir hier nur Augenzwinkern zustimmen. Ihr wisst was ich meine.


Tja, also auf zum gemeinsamen rudern in der Altmühl

 

 

Es sind inzwischen schon über 30 Jahre vergangen und ich und meine Angetraute hissten erneut die Segel um uns zu beweisen das wir es beide noch zusammen können.



Bootstour Altmühl, Bayern