Es ist von grundlegender Bedeutung, jedes Jahr mehr zu lernen als im Jahr davor.

 

 

Ich hoffe, im neuen Jahr wieder mehr wollen zu können und weniger müssen zu müssen.

AOXOMOXOA Garden of Eden
AOXOMOXOA Garden of Eden
Klickt auf das Bild und Ihr hört den Klang dieses Instrumentes
 

Mancher wird sich fragen Warum???

 

Nun, vor 30 Jahren hat mich dieser Sound von den

"The New Riders of the Purple Sage"

dermaßen beeindruckt, so das ich heute noch davon schwärme.

Jetzt bin ich an dem Punkt angelangt, wo ich mir sage, wann nicht jetzt, wann dann.

Nach dem Grundsatz,: Hänge nicht ewig deinen Träumen nach, sondern pack es an und verwirkliche das, was du dir wünscht.

 

Und so setze ich mich auf meinem Schemel, schiebe das Stahl, trete die Pedale, bis ich das Instrument behersche.

 

Bestimmt nicht nur in den Wintermonaten.

 

Vielleicht erinnert sich der eine oder andere an das Inrto von,:


Crosby, Stills & Nash,

mit dem Song,:

Teach your Children,

das von Jerry Garcia eingespielt wurde.

Eben deshalb. Es ist der Klang des Instrumentes der mich beherscht.

 

Das hier möchte ich Euch kurz vorstellen.

Das ist eben dieser Sound von dem ich spreche.

Jerry Garcia spielte diesen Song auf seinem ersten Solo-Album ein.

Ich hatte das Glück und Vergnügen Ihn und seine Begleitmusiker 1974 in München Live zu erleben.

The Grateful Dead

Leider ist der Musiker schon 1995 mit 53 Jahren verstorben.

Aber sein Lied,: "The Wheel"

bleibt mir unvergesslich.